Jobs

LEHRLINGSAUSBILDUNG

Wir bilden Lehrlinge in den Lehrberufen Garten- und Grünflächengestalter sowie Floristen aus!

Auch im 2. Bildungsweg nach der Matura oder Schulabgänger.

Die Ausbildung als Garten- und Grünflächengestalter(in) umfasst das Planen und Bauen von Schwimmteichen, Gärten und Grünflächen und umschließt auch einfache Zeichnungen lesen und anfertigen. Mit Freude zur Natur, Kreativität und handwerklichem Geschick sind die Erfolgschancen zum Gartengestalter gewährleistet. Nach der Ausbildung ist der Aufstieg zum Baustellenleiter möglich.

Wir legen Wert auf:
- Freude am Arbeiten in der Natur und mit Pflanzen
- Lernbereitschaft und Flexibilität
- Handwerkliches Geschick
- Sauberkeit und Genauigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen

Lehrlingsentschädigung gemäß Kollektivvertrag.

Wir bilden unsere Lehrlinge zu hochqualifizierten FacharbeiterInnen aus.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen z.Hd. Frau Lisa Wechtl unter personal@lederleitner.at

 

OFFENE STELLEN

 

Für unseren Standort in Atzenbrugg suchen wir eine Assistenz für E-Commerce

Aufgabengebiet

• Bestellabwicklung für E-Commerce Produkte
• Webshop-Management (Optimierung und Weiterentwicklung)
• Unterstützung der Social Media Abteilung
• Auftragsabwicklung internationaler Lieferanten und Koordination der logistischen Abwicklung sämtlicher Transporte
• Kalkulation
• Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
• Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen
• Koordination und Unterstützung von laufenden abteilungsübergreifenden Projekten

Anforderungen

• Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Matura (HAK, HLW), bzw. Abschluss FH/Uni
• Berufserfahrung von Vorteil
• strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation und Teamfähigkeit
• gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungs-Programme
• grafisches Gespür und Sprachgefühl
• Engagierte und motivierte Einstellung sowie kompetentes und freundliches Auftreten
• Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Wir bieten

• Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
• Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden
• Arbeitsort: Schubertstraße 36, 3452 Atzenbrugg
• Beginn: ab Jänner 2021
• mind. Entlohnung beträgt € 1.900 brutto pro Monat lt. KV auf Basis Vollzeitbeschäftigung
Eine Überbezahlung wird je nach Qualifikation, Fachkenntnissen und Berufserfahrung geboten.


Willst auch du ein Teil unseres Lederleitner-Teams werden, dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an: Fr. Wechtl, personal@lederleitner.at, Betreff: E-Commerce

 


 

Für unseren Standort in Schloss Walpersdorf suchen wir
eine/n kreative/n Mitarbeiter/in für Kundenberatung und Verkauf von Möbel

 

Aufgabengebiet

• Warenpräsentation sowie Aufbau und Gestaltung der Verkaufsflächen
• Individuelle und direkte Kundenberatung und Verkauf von hochwertigen Möbeln und Accessoires
• Warenmanipulation, Kassatätigkeiten
• Bestell- und Auftragsabwicklung internationaler Lieferanten – Englisch erforderlich
• Hochzeitsberatung und Planung, Verwaltung der Veranstaltungsräumlichkeiten
• Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
• Koordination und Unterstützung von laufenden abteilungsübergreifenden Projekten


Anforderungen

• Berufserfahrung in der Branche, Studium Innenarchitektur oder anderes einschlägiges Studium
• Räumliches Vorstellungsvermögen und Gefühl für Stil und Farben
• gute Selbstorganisation, kompetentes und freundliches Auftreten
• hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
• Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick
• Ausgezeichnete Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
• MS-Office-Kenntnisse


Wir bieten

• Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem jungen kreativen Team
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
• Arbeitsort: direkt im Schloss in den Verkaufs- und Veranstaltungsräumen, Schlossstraße 2, 3131 Walpersdorf
• Vollzeit, 40 Stunden
• Arbeitszeit ist Montag bis Samstag nach Absprache

mind. Entlohnung beträgt 1.800,00 brutto pro Monat lt. KV auf Basis Vollzeitbeschäftigung
Eine Überbezahlung wird je nach Qualifikation, Fachkenntnissen und Berufserfahrung geboten.


Möchtest auch du Teil unseres Lederleitner-Teams werden, dann schicke uns bitte deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an:
personal@lederleitner.at, z.Hd. Fr. Wechtl, Betreff: Mitarbeiter/in Walpersdorf

 


 

Für unser junges Team im Lederleitner Home Concept Store in den Tuchlauben suchen wir
eine/n Verkaufsmitarbeiter/in

ab 32 Stunden/Woche – ab sofort

Tätigkeitsbereich

• Kompetente und individuelle Kundenberatung inklusive Kassatätigkeiten
• Verkauf von hochwertigen Produkten, Accessoires, Wohntextilien und Einrichtungsgegenständen
• Warenpräsentation- und Pflege sowie Aufbau und Gestaltung der Verkaufsfläche
• Warenübernahme, Preisauszeichnung und Lagermanagement

Anforderungen

• Du hast Berufserfahrung im gehobenen Einzelhandel sowie Kassatätigkeiten
• Leidenschaft für Verkauf
• Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Mit deiner offenen Ausstrahlung begeisterst du die Kunden für unsere Produkte
• Flexibilität und Belastbarkeit, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen

• Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem jungen kreativen Team
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
• Arbeitszeit ist Montag bis Samstag nach Vereinbarung, ab 32 Stunden pro Woche
• Arbeitsort ist Tuchlauben 7a, 1010 Wien

Möchtest auch du ein Teil unseres Lederleitner-Teams werden, dann schicke uns bitte deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse
z.Hd. Fr. Wechtl an personal@lederleitner.at, Betreff: Verkäuferin Tuchlauben

 


 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort für den Standort 3451 Michelhausen/NÖ 1 Baustellenleiter/in für Gartengestaltung

Für die Aus- und Durchführung von Bauprojekten mit

folgenden Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung zum/r Garten- und Grünflächengestalter/in – Landschaftsgärtner/in oder Gärtner/in.
• Belegte Berufspraxis (mind. 3 Jahre) mit Projektleitung und Mitarbeit im Team
• Gute Deutschkenntnisse

Die Arbeit umfasst die Errichtung von Gärten und Grünflächen mit Bepflanzung, Rollrasen und Steinarbeiten.

 

Wir legen Wert auf

• Baustellenkoordination und Dokumentation, Einteilung und Leitung der Mitarbeiter
• Freude am Arbeiten in der Natur und mit Pflanzen
• Lernbereitschaft, Flexibilität und Pflanzenkenntnisse
• Handwerkliches Geschick, Umgang mit Maschinen (Kleinbagger, Fräse, Motorsäge)
• Führerschein B, ggf. Staplerschein, Anhängerschein
• Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Arbeitszeit: Vollzeit
Entlohnung: Nach Vereinbarung- je nach Qualifikation und Praxis!
Mindestentgelt lt. KV für diese Stelle als Baustellenleiter/in beträgt € 2.139,02 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, Bereitschaft zur Überzahlung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse richten Sie bitte z.Hd. Frau Victoria Hofkirchner per Mail an: gartengestaltung@lederleitner.at
Betreff: Baustellenleiter

 


 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort 1 Facharbeiter/in für Garten- u. Landschaftsbau

Für die Aus- und Durchführung von Bauprojekten mit folgenden Anforderungen:

      • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Garten- und Grünflächengestalter/in – Landschaftsgärtner/in oder Gärtner/in
      • Mindestens 3-jährige Praxis erforderlich und nachweisbar
      • Gute Deutschkenntnisse

 Die Arbeit umfasst die Errichtung von Gärten und Grünflächen mit Bepflanzung, Rollrasen und Steinarbeiten

 

Wir legen Wert auf:

      • Freude am Arbeiten in der Natur und mit Pflanzen
      • Lernbereitschaft, Flexibilität und Pflanzenkenntnisse
      • Handwerkliches Geschick, Umgang mit Maschinen (Kleinbagger, Fräse, Motorsäge)
      • Führerschein B, ggf. Staplerschein, Anhängerschein
      • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

 

Arbeitszeit: Vollzeit

Entlohnung: Nach Vereinbarung- je nach Qualifikation und Praxis!
Mindestentgelt lt. KV für diese Stelle als Facharbeiter/in beträgt € 2.033,37 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, Bereitschaft zur Überzahlung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse richten Sie bitte
z.Hd. Frau Victoria Hofkirchner per Mail an: gartengestaltung@lederleitner.at
Betreff: Facharbeiter

 



Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams 1 Mitarbeiter/in für Baustellenkontrollen sowie Auftragsabwicklung

Aufgaben

• Baustellenkontrolle/Aufsicht in ganz Österreich inkl. genauer Dokumentation der erbrachten Leistung für die Abrechnung
• Bauleitende Betreuung aktueller Bauprojekte im Garten- / Landschaftsbau inkl. Kundenbetreuung
• Angebotserstellung, Baustellenabrechnung, Terminvereinbarungen
• Erstellen der Abrechnungsunterlagen für AG und Nachkalkulation
• Koordination und Unterstützung von laufenden abteilungsübergreifenden Projekten
• Direkte Zusammenarbeit mit Bereichsleiter, Backoffice und Geschäftsführung



Anforderungen

• Absolvent/in der Studienrichtung Landschaftsplanung/BOKU oder HBLFA Gartenbau/Schönbrunn oder Langenlois
• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung und Baustellenaufsicht
• Führerschein B • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation und Teamfähigkeit
• Pflanzenkenntnisse und technische Grundkenntnisse im Landschaftsbau

 

Wir bieten

• Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
• 40 Stunden
• Arbeitsort: Büro 3451 Michelhausen sowie diversen Baustellen
• Arbeitszeit ist Montag bis Freitag nach Absprache

Mind. Entlohnung beträgt 2.150,00 brutto pro Monat lt. KV auf Basis Vollzeitbeschäftigung. 
Eine Überbezahlung wird je nach Qualifikation, Fachkenntnissen und Berufserfahrung geboten.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse richten Sie bitte per Mail an: Fr. Viktoria Hofkirchner, gartengestaltung@lederleitner.at
Betreff: Baustellenaufsicht Michelhausen

 


 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n junge/n engagierte/n Florist/in in unserer Filiale Krems
Teilzeit 30 Stunden pro Woche

 Auf rund 1.000 m² präsentieren wir hier ein erlesenes Sortiment an Pflanzen, edlen Gartenmöbeln und hochwertigen Accessoires.

 

Aufgaben

• Kompetente und direkte Beratung der Kunden/innen
• Verkauf und Pflege von Schnittblumen und Pflanzen sowie Wohnaccessoires und Gartenmöbel
• Anfertigen von Blumensträußen, Gestecken und Kränzen
• Dekoration des Geschäftes und Präsentation der Waren
• Kassatätigkeiten, Warenpflege und diverse anfallende Tätigkeiten (Warenannahme bzw. -kontrolle, Verräumen der Ware im Lager), Sauberhaltung der Verkaufsfläche innerhalb des Tagesgeschäfts

 

Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung als Florist/in
• mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und gute Pflanzenkenntnis
• Kreativität und Engagement sowie Teamgeist
• Leidenschaft für Blumen und Pflanzen
• selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

 

Wir bieten

• Ein kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem jungen Team
• Floristische Tätigkeit mit Kombination mit Verkauf und Kundenberatung
• Arbeitsort: Markus Lederleitner GmbH, Göglstraße 6, 3500 Krems
• Teilzeit 30 Stunden
• Beginn ab Februar 2021
• Arbeitszeit ist Montag bis Samstag nach Absprache

Entlohnung beträgt 1.570,00 brutto pro Monat lt. KV auf Basis Vollzeitbeschäftigung
Wir bieten eine Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.


Möchtest auch du Teil unseres Lederleitner-Teams werden, dann schick uns bitte deine Bewerbung inkl. Zeugnisse an
Frau Lisa Wechtl: personal@lederleitner.at, Betreff: Florist/in Krems

 

 

 

To Top